API-Integration
Software verbinden + Daten nutzen

Synchronisation und Datenintegration per REST-API

Oft entsteht erst durch die Verbindung verschiedener Elemente etwas Großartiges.

Wir verbinden Ihre vorhandene Software wie zum Beispiel Shop, CRM oder ERP mit Mautic. Nutzen Sie unsere langjährige Erfahrung für eine schnelle und sichere Verbindung.

API-Integration

Beispiele aus der Praxis

01

E-Commerce: KPIs generieren und für Kampagne nutzen

In der Regel liefern die APIs von Shop-Systemem einen Live-Zugriff auf die Bestandsdaten. Aber wenn Sie wissen wollen, welche Kunden besonders wertvoll sind oder welche Sie lieber nicht weiter mit Werbung zum Kaufen anregen möchten, ist zusätzliche Software zur Aggregation und Auswertung notwendig.

Wir haben ein Business-Intelligence-Tool erstellt, das solche Sichten auf jeden Kunden des E-Commerce Shops bereitstellt. Diese werden regelmäßig per Sync in das Mautic übertragen und steuern dort dann zum Beispiel Belohnungskampagnen für besonders treue Kunden.

02

CRM-Synchronisation durch eine Firewall

Mautic kann bereits Out-of-The-Box mit vielen CRM-Systemen Daten synchronisieren. Allerdings ist dabei immer eine direkte Verbindung der Systeme eine Vorraussetzung. Sobald das CRM-System aus Sicherheitsgründen hinter einer Firewall steht, müssen andere Wege beschritten werden.

Wir haben verschiedene Applikationen zur Installation im lokalen Netz des Kunden entwickelt. Auf Mautic wird dabei per REST-API zugegriffen, ebenso auf das CRM im lokalen Netz. So wurde eine sichere und zuverlässige Synchronisation ermöglicht.

03

Aufbereiten der Marketing-Daten zur Vertriebssteuerung

Zu wissen, wann ein potentieller Kunde reif für den Vertriebskontakt ist, ist extrem effizient. Zu diesem Zweck kann ein potentieller Kunden mittels Marketing-Automatisierung über eine längere Zeit aufgewärmt werden. Zeigt das Verhalten dann akuten Bedarf, wird der Vertrieb aktiv.

Dafür haben wir verschiedene Kampagnen aufgesetzt und den Kunden bei seinem Lernprozess für ein neues Softwareprodukt automatisch begleitet. Sobald sich ein gewisser Reifegrad abzeichnete, wurde im CRM des Kunden ein Workflow für den Vertrieb gestartet.

Onlinemarketing

Beratung zu Mautic und strategischem Onlinemarketing.

Kampagnen-Service

Planung, Produktion und Steuerung Ihrer Online-Kampagnen.

AdWords und Facebook

Sie können unseren kreativen Ad-Service nutzen, um sich die Anzeigen und Texte erstellen zu lassen.

Kampagnen-Analyse

Auch ihre bisherigen Kampagnen und Anzeigen können einer Analyse unterzogen werden.

Haben wir Sie überzeugt?

Bitte nehmen Sie jetzt Kontakt zu uns auf!

Telefon 0201 - 876 598 65

Rufen Sie uns an!

Kontaktieren Sie uns