Mautic-Service und Support
Beratung, Support und Programmierung

Professioneller Service und Support für Mautic

Um eine Open-Source-Software wie Mautic für Ihre geschäftskritischen Prozesse verlässlich einsetzen zu können, benötigen Sie im Hintergrund ein Expertenteam das Probleme lösen kann.

Deswegen haben wir uns auf Service und Support rund um Mautic spezialisiert.

Supportpakete ansehen

Logo Mautic

Installation und Inbetriebnahme

Wir übernehmen für Sie die korrekte Installation von Mautic auf dem Server. Sie bekommen ein perfekt konfiguriertes Mautic und können sofort loslegen.

  • Prüfen der technischen Vorraussetzungen
  • Konfigurationen weitere Software
  • Test der korrekten Funktion
Mautic Installations-Service
Mautic Wartung und Updates

Wartung und Updates

  • Prüfen von neuen Versionen vor dem Update
  • Sichere Migration von Kampagnen und Daten auf neue Versionen
  • Bereitstellung von Testumgebungen für neue Versionen

Hilfe per Ticket, E-Mail und Telefon

Sie können zwischen verschiedenen Support-Levels wählen - je nachdem, welchen Kanal Sie bevorzugen und wie schnell es gehen muss.

Falls Sie bereits einen Entwickler im Team haben, können wir Ihnen auch dafür Support anbieten.

Die Preise richten Sie nach dem Kanal und den monatlich bereits enthaltenen Stunden.

Mautic Support per EMail, Telefon und Ticketsystem

Supportpakete

Nur für gewerbliche Abnehmer. Alle Preise netto, zuzügl. 19% Mehrwertsteuer

175€/Monat

Paket SP1

Benutzung von Mautic: Zum Beispiel Hilfe bei der Kampagnen-Umsetzung.


Support für Endanwender




  • per E-Mail
  • per Ticket
  • per Telefon
  • Zugang zur Support-Datenbank
  • 1h Supportleistung pro Monat
Anfragen

350€/Monat

Paket SP2

Technische Unterstützung bei
Fehlersuche und Betrieb.
Benutzung von Mautic.


Support für Admins + Endanwender



  • per E-Mail
  • per Ticket
  • per Telefon
  • Zugang zur Support-Datenbank
  • 2h Supportleistung pro Monat
Anfragen

700€/Monat

Paket SP3

Technische Unterstützung bei
Fehlersuche und Betrieb.
Benutzung von Mautic.


Support für Admins + Endanwender

+ Telefonischer Support


  • per E-Mail
  • per Ticket
  • per Telefon
  • Zugang zur Support-Datenbank
  • 4h Supportleistung pro Monat
Anfragen

Wie wir Ihnen helfen können

Beispielhaft finden Sie hier typische Fälle für unseren Support.
Wir lösen natürlich auch gerne Ihre individuellen Probleme.

Fragen zur Benutzung von Mautic

Wie kann ich ein Double-Opt-In einrichten?

Wie kann ich zu jedem Kontakt mehrere Interessen anlegen und damit Kampagnen steuern?

Wie setze ich Segmente, Tags, Punkte, Stages sowie Custom Fields richtig ein?

Warum klappt das Tracking nicht? Meine testweisen Seitenaufrufe werden nicht erkannt.

Warum geht es in meiner Kampagne nicht weiter? Meine Kontakte bleiben scheinbar unangetastet?

Wie kann ich Klicks auf Links zu beliebigen Websites tracken und für meine Kampagne benutzen?

Fragen zu Daten + der API

Wie kann ich meine vorhandenen Daten aus meinem CRM oder Excel nach Mautic importieren?

Export - Wie kann ich die Daten aus Mautic weiterverwenden?

Wie kann ich ein anderes Programm aufrufen, wenn ich einen neuen Kontakt habe?

Ich möchte gerne alle neuen Kontaktanfragen per E-Mail erhalten, geht das?

Wie kann ich mein CRM sicher mit Mautic verbinden?

Mein CRM steht hinter einer Firewall / im lokalen Netz. Wie kann ich die Daten synchronisieren?

Fragen zu Hosting + E-Mail-Versand

Was muss ich bei der Installation von Mautic beachten?

Wie kann ich eine vorhandene Mautic-Installation klonen bzw. kopieren? Ich würde gerne eine unabhängige Testinstallation haben.

Mautic-Umzug: Was muss ich bei einem Umzug von Mautic auf einen anderen Server beachten?


E-Mail-Zustellbarkeit

Hilfe, meine Mautic-Emails landen im Spam-Ordner oder kommen generell nicht an!

Wie kann ich sehr große Mengen E-Mails sicher versenden?

Welche E-Mail-Provider sind für Mautic geeignet? Was kostet das?

Fragen zur Performance

Wie viele Kontakte verkraftet Mautic?

Wie kann man einen Lasttest machen, um die Kapazität des Servers zu überprüfen?

Wie schnell ist Mautic?

Mein Mautic ist langsam, wie kann ich die Performance erhöhen?

Fragen zu Templates / Themes

Überprüfung Ihres Mautic-Themes auf die Einhaltung der offiziellen Best-Practices.

Hilfestellung bei der Umsetzung von Themes in HTML5 und CSS. Speziell für E-Mail Templates ist viel Erfahrung notwendig.

Haben wir Sie überzeugt?

Bitte nehmen Sie jetzt Kontakt zu uns auf!

Telefon 0201 - 876 598 65

Rufen Sie uns an!

Kontaktieren Sie uns