Kontakt aufnehmen
Unser freundliches Team freut sich schon auf Ihre Anfrage.
Damit wir genug Zeit für Sie haben, am liebsten mit Termin, gerne auch kurzfristig.
Termin vereinbaren
Bitte füllen Sie das Formular möglichst vollständig aus. Im nächsten Schritt können Sie den gewünschten Termin auswählen.
Nachricht schreiben
Über das Kontaktformular erreichen Sie uns für allgemeine Anfragen und Mitteilungen. Wir antworten normalerweise am gleichen oder nächsten Geschäftstag.
Support-Anfragen und Störungsmeldungen können nur über das Ticketsystem eingereicht werden!
Kontakt per Telefon
Bitte beachten Sie, dass wir nicht immer gleich persönlich für Sie erreichbar sein können. Zum Beispiel, wenn alle Mitarbeiter bereits im Einsatz für unsere Kunden sind.
In diesem Fall können Sie gerne einen Rückruf anfordern oder eine Nachricht senden.
+49 – 201 – 85786001
- Montag bis Freitag (ausgenommen gesetzliche Feiertage)
- 08:00 - 17:00 Uhr
Support-Anfragen und Störungsmeldungen können nur über das Ticketsystem eingereicht werden.
Kampferprobte Double Opt In – Strategien (DOI) mit Mautic
Werbung per Email braucht ein Opt-In, den DOI. Wie Sie mit Mautic rechtsichere und extrem flexible DOI-Prozesse erstellen können, erklärt dieser Beitrag.
Vorlage für ein Mautic Löschkonzept (DSGVO)
Während unserer Arbeit mit den Datenschutzberatern unserer Kunden haben sich im
Die 7 Arten von Email-Adressen richtig ansprechen
“Schmeisse alle in einen Topf und Du verschenkst ihr komplettes Potential”.
Seit dem 21.5.2018 gelten die Regel der DSGVO (Datenschutz-Grundverordnung) in ganz
Was ist ein Email Bounce? (Deutsch)
Hard Bounce, Soft Bounce und Blocks Bounces (auf deutsch in etwa
Email-Versand mit Mautic – Vermeiden Sie unbedingt diese 20 Fehler
Wir bei den Content Optimizern setzen für unseren Email-Versand mit Mautic schon
Tutorial – Mautic Templates selbst erstellen
Wie erstelle ich ein Mautic Email Theme – eine Kurzanleitung Sie
Leadgenerierung über Mautic Dynamic Content
Was ist überhaupt Dynamic Content? Mit Mautic Dynamic Content können Sie
Mautic Templates ( Themes ) für Emails und Landingpages entwickeln
Schritt für Schritt: Mautic Templates für Emails und Landingpages entwickeln. So
Warum wir Landingpages mit WordPress / Elementor bauen
Warum wir Landingpages mit Elementor auf WordPress bauen und nicht mit
Datenschutz und Mautic – was es zu tun gibt
Datenschutz und Mautic: Wie Sie den deutschen Datenschutz beachten können Update
Mautic richtig installieren (PHP-Version, Dateirechte, Cron, Einstellungen, Template, E-Mails)
Warum eigentlich ein Artikel über so etwas Simples? Zugegeben, die Installation
Unser Mautic Newsletter informiert Sie regelmäßig über Mautic und unsere dazu passenden Angebote. Melden Sie sich doch an, es ist kostenlos!
© 2005 - 2021 Content Optimizer GmbH
Wenn Sie widersprechen, speichern wir dies in einem Cookie und befolgen Ihren Wunsch. Sie verlieren dadurch den Zugang zu personalisierten Angeboten und zu Inhalten wie Schulungen, Artikeln, kostenlosen Tools, Newsletter usw.
In unserer Datenschutzerklärung finden Sie die vollständige Angaben zu den Datenverarbeitungen und zu Ihren Rechten. Sie können zum Beispiel Ihre Einwilligung jederzeit widerufen, Auskunft, Korrektur, Herausgabe oder Löschung Ihrer Daten verlangen.
- kostenlose Downloads
- Handbücher und Tutorials
- Schulungsunterlagen
- Onlinekurse
- Inhalte abgestimmt auf Ihre Interessen
Auswirkungen Ihrer Entscheidung
Für die Nutzung der Basisfunktionen der Website ist Ihre Zustimmung nicht erforderlich. Ohne Ihre Zustimmung verzichten Sie auf den Zugang zu kostenfreien personalisierten Inhalten.
Widerspruch ist jederzeit möglich
Sie können eine einmal gegebene Zustimmung zu jeder Zeit wieder ändern.
Personalisierung bedeutet für Sie:
- Sie sehen eher Artikel, Links und Hinweise, die zu Ihren Interessen passen
- Ihnen werden weiterführende Informationen angezeigt
- Sie erhalten personalisierte Sonderangebote
So setzen wir personalisierte Inhalte um:
Wir nutzen die Software Mautic für die Umsetzung der Personalisierung. Mautic verwendet Cookies, um Ihre Nutzung unserer Website zu erfassen. Zusätzlich speichert Mautic z.B.,
- welche Formulare Sie abgeschickt haben,
- welche Emails Sie empfangen , gelesen und welche Links Sie geklickt haben,
- welche PDF-Dateien Sie herunter geladen haben,
- welche Seiten Sie besucht haben.
Anhand der aufgezeichneten Aktionen versuchen wir Ihre Absicht, Situation und Informationsbedarf zu verstehen.
Dann wählt Mautic mit von uns bestimmten Regeln vermutlich passende Inhalte für Sie aus.
Zwecke der Personalisierung:
- Erfassung von Kontaktdaten
- Anbahnung von Geschäften
- Kommunikation per Email
- Automatisierte technische Unterstützung für Sie
- Newsletterversand
Was passiert bei der Webanalyse?
Damit wir besser verstehen können, welche Inhalte (z.B. Seiten, PDF-Downloads, Videos) für Sie interessant sind, nutzen wir Webanalyse-Software.
Sie erhalten einen persönlichen Cookie, damit wir Ihre Nutzung unserer Website über mehrere Besuche hinweg zuordnen können.
Beispiele:
Navigation auf der Website: Dabei zeichnen wir auf, wie die Besucher der Website von einer Seite zur nächsten surfen.
Werbung optimieren: Wenn Sie eine Werbeanzeige angeklickt haben, werten wir aus, welche Anzeigen besonders gut funktionieren.
Zwecke:
- Messen der Website-Leistung
- Optimierung auf häufige Geräte und Browser
- Verbesserung der Navigation
- Optimierung und Erfolgsmessung bei Werbung
- Messung der Effektivität von Verlinkung
Wozu nutzen wir Google Analytics?
Wenn Sie einwilligen messen wir mit Google Analystics wie Sie diese Website benutzen.
Zwecke:
- Messen der Website-Leistung
- Optimierung auf häufige Geräte und Browser
- Verbesserung der Navigation
- Verbesserung der Performance
Wozu nutzen wir Google AdWords?
Wir schalten Werbung in Google AdWords und machen Besucher wie Sie auf unser Angebot aufmerksam.
Wenn Sie eine Bestellung aufgeben oder andere Angebote von uns nutzen, messen wir den Erfolg unserer Werbung daran, wie viele Besucher prozentual diese Aktionen ausführen. (Conversion Tracking)
Zwecke:
- Messen der Qualität unserer Werbung
- Verbesserung der Navigation
- Optimierung unserer AdWords Kampagnen durch Google